Night Booster // On My Shelf

 

Meine Nachtroutine ist mir heilig, denn was ich morgens aus chronischen Verschlafgründen häufig nicht schaffe, will ich meiner Haut abends gönnen. Nichts fühlt sich besser an, als mit einer ordentlichen Portion Pflege ins Bett zu steigen und am nächsten Tag mit einem strahlenden Teint aufzuwachen. Weil in München immer noch recht sommerliche Temperaturen herrschen, ertrage ich momentan keine allzu reichhaltigen Texturen – da habe ich nämlich oft das Gefühl, als hätte ich meine Poren höchstpersönlich dem Erstickungstod ausgeliefert. Feuchtigkeit ist aber trotzdem das Schlüsselwort zu schöner (und länger gebräunter) Haut und Gelversionen haben es nicht erst seit gestern auf die Beautyshelves der Nation geschafft.

Nach einem langen Tag am Computer habe ich nicht selten mit trockenen Augen zu kämpfen. Eye Patches sind da die reinste Wohltat und die Stress Relief Eye Mask* von Estée Lauder ist vielleicht die unkomplizierteste Variante ever (Merci für den Tipp, liebe Tania!). Beutel aufreißen, Patches aufkleben und warten, bis sich diese von durchsichtig auf weiß verfärben. Danach sieht man so viel erholter aus und die empfindliche Augenpartie wird gleichzeitig optimal gepflegt. Apropos, die Black Rose Skin Infusion Cream* von Sisley trumpft mit der vielleicht innovativsten Textur des Sommers auf. Beim Auftragen verwandelt sich die klassische Creme in mikrokleine Wassertröpfchen, die sich unglaublich erfrischend anfühlen und direkt in die Epidermis eindringen können. Mairose, Hibiskusblütenextrakt und Karitéöl sorgen für die nötige Geschmeidigkeit. Und weil ich es noch nicht wirklich oft nach Feierabend zur nahegelegenen Isar geschafft habe, greife ich aktuell fast täglich zum Sleep Oil* von Tan-Luxe. Ein paar Tropfen in die Nachtpflege gemischt und man erwacht am nächsten Morgen mit einem subtilen Barbadosteint, ganz ohne Streifen und Orangetouch. Was die Augenpflege betrifft, so setze ich momentan auf einen alten Favoriten (Review hier). Die zarte Synchronized Complex II* Gelcreme aus der ANR-Reihe von Estée Lauder kühlt und pflegt herrlich, kleine Trockenheitsfältchen werden umgehend ausradiert. Easy does it!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.